Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:45:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Tischtennis-Nachwuchs zeigte sein Können in Deining

25.04.2018 Deining.

Die Tischtennisabteilung des 1.FC Deining war Gastgeber für das 2. Bezirksbereichsranglistenturnier Oberpfalz Süd für die Altersklasse der Schüler A und C. Leider musste bereits im Vorfeld die Kategorie Schüler C (2008 und jünger) abgesagt werden, aufgrund zu geringer Teilnehmer.



Bezirksfachwärtin für Mädchentischtennis Andrea Nunner konnte gemeinsam mit Abteilungsleiter Thomas Stadler 15 männliche, sowie 8 weibliche Teilnehmer in der Deininger Labertalhalle begrüßen. Mit Carolin Preißl und Marco Drössler konnten sich zudem zwei Spieler des Gastgebers FC Deining qualifizieren. Der Tischtennis-Kreis Neumarkt war besonders bei der Mädchen-Konkurrenz stark vertreten, immerhin stellten die Vereine aus dem Landkreis 7 Spielerinnen.

Wenig verwunderlich ist daher auch die Neumarkter Dominanz bei den Schülerinnen A in der Endtabelle. Ungeschlagene Siegerin, mit einer Bilanz von 7:0, wurde Laura Simon vom TSV Berching vor ihrer Vereinskollegin Anna Geiler. Emma Lang vom SC Pollanten komplettierte das Podest. Den vierten Platz erreichte Carolin Preißl vom 1.FC Deining.

Bei den Jungen gab es einen Doppelsieg der DJK SB Regensburg. Der ungeschlagene Stefan Dütsch gewann vor Mika Neugirg. Den dritten Platz erkämpfte sich Marcel Jäggi vom SV Obertraubling vor dem Deininger Nachwuchstalent Marco Drössler. Die ersten vier Spieler der jeweiligen Klasse haben sich für das 2. Bezirksturnier der Oberpfalz am 13. Mai in Kümmersbruck qualifiziert.

Foto: Michael Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: