Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 15:21:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Tankstelleneinbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen

05.02.2015 Amberg.

Drei georgische Staatsangehörige nahmen Beamte der Schutzpolizei am 04.02.2015, gegen 01.45 im Stadtgebiet fest. Auslöser war ein Einbruch in eine Tankstelle der Amberger Straße. Durch das schnelle und koordinierte Zusammenwirken der Streifenbesatzungen gelang es zunächst zwei flüchtende Täter im Alter von 32 und 34 Jahren festzunehmen. Sie hatten Plastiksäcke bei sich in denen  Tabakwaren verstaut waren.  Ein dritter Mann konnte flüchten.

Fast zeitgleich war es eine Streifenbesatzung in der Bayreuther Straße, die einen Volvo mit Zulassung im Rhein-Hunsrück-Kreis kontrollierte. Der 20-jährige Fahrer ebenfalls ein Georgier, steht auch im Verdacht an dem Einbruch beteiligt gewesen zu sein.

Alle drei wurden festgenommen, die weiteren Ermittlungen übernahm die KPI Amberg. Der Wert der sichergestellten Zigaretten liegt bei etwa 6.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: