Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:00:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Stromversorger Care Energy stellt Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

22.02.2017 Neumarkt.

Nach Teldafax, Flexstrom und Enercon Süd ist schon wieder ein Stromanbieter in Deutschland pleite. Die Care Energy AG, Care Energy Management GmbH und Care Energy Holding GmbH haben am 17. Februar 2017 einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr jeweiliges Vermögen beim Amtsgericht Bremen angemeldet. Richtig überraschend war die Nachricht jedoch nicht. Schon lange ermittelte die Bundesnetzagentur wegen des Verdachts auf fehlende Leistungsfähigkeit gegen den Energiedienstleister, auch nachdem sich zahlreiche Kunden wegen verzögerter Abrechnungen und nicht ausbezahlter Guthaben beschwert hatten. Doch nicht nur Kunden, auch Verbraucherschützer hielten die Praktiken schon seit längerem auf Trapp. Bereits im Sommer 2016 sorgte das Unternehmen bundesweit für negative Schlagzeilen nachdem ihm sein Übertragungsnetzbetreiber Tennet fristlos den Bilanzkreisvertrag kündigte. Die Stadtwerke Neumarkt informierten daraufhin alle betroffenen Kunden über ein persönliches Schreiben und boten ihre Hilfe an.
 
„Auch nach dem Insolvenzantrag der Care Energy muß kein betroffener Kunde dieses Unternehmens befürchten, daß er plötzlich ohne Strom oder Gas dasteht“ sagt Werkleiter Dominique Kinzkofer von den Stadtwerken Neumarkt. „Die Stadtwerke Neumarkt garantieren als regional tätiger Grundversorger die Versorgungssicherheit im Interesse der gesamten heimischen Bevölkerung vor Ort. Aufbauend auf einer soliden, finanziellen Basis, einer nachhaltigen Vertrags- und Kundenpolitik leben wir den Servicegedanken mit unseren persönlichen Ansprechpartnern für die Stadt und den Landkreis Neumarkt. Die Mitarbeiter des SWN-Kundenservice stehen allen Kunden mit diesbezüglichen Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite – während der üblichen Geschäftszeiten schriftlich, persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 0 91 81 / 239-222.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: