Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:46:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Streitigkeit unter Jugendlichen endet mit einem Raub

16.10.2017 Regensburg.

Am Samstag, 14.10.2017 gegen 20:40 Uhr ist eine Streitigkeit unter Jugendlichen eskaliert. Im Lauf einer Auseinandersetzung ist einem der Beteiligten ein elektronisches Gerät im Wert von 110 Euro entwendet worden.
 
An einer Haltestelle am Rennweg ist es am Samstag zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen gekommen. Während der gewaltsamen Streitigkeit ist ein 15 Jähriger zu Boden gebracht worden, zudem wurde ihm ein Elektrogerät entwendet. Außerdem wurde er bedroht. Die Gruppe aus der die Schläger agiert haben ist anschließend in einen Stadtbus gestiegen und hat sich vom Tatort entfernt. Der Geschädigte ist glücklicherweise nicht verletzt worden, wogegen sich ein anderer 15 Jähriger leichte Schürfwunden zugezogen hat.
 
Den eingesetzten Streifen ist es gelungen den Bus ausfindig zu machen und anzuhalten. Die etwa 10-köpfige Personengruppe wurde kontrolliert und die etwaigen Beschuldigten ausfindig gemacht. Nach den bisherigen Erkenntnissen wird zunächst gegen zwei 15 und zwei 16 Jährige aus Regensburg wegen des Anfangsverdachts eines Raubdelikts und anderen Straftaten ermittelt.
 
Insgesamt waren bei der Streitigkeit etwa 15 Jugendliche zugegen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888. Wer kann Angaben zur der Auseinandersetzung am Samstagabend an der Bushaltestelle Nähe dem REZ am Rennweg machen.
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: