Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:36:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Sri Lanka, das glückliche Land - Leben fast wie im Paradies auf der Insel im Indischen Ozean

16.10.2017 Neumarkt.

AYOBOWAN – „Langes Leben“ – mit diesem Wunsch begrüßte Peter Miranda die Besucher im Bürgerhaus, die gekommen waren um eine weitere Veranstaltung der Reihe „Land und Leute“ der Freiwilligen Agentur mitzuerleben. Vor mehr als 20 Jahren hatte er der Liebe wegen seine Heimat Sri Lanka, was übersetzt „Das glückliche Land“ bedeutet, verlassen um mit seiner Frau in Deutschland zu leben. Gerne hatte er sich bereit erklärt, gemeinsam mit seiner Frau Ingeborg und Tochter Daisy einen Abend lang interessierte Neumarkter Bürger mitzunehmen auf seine strahlend schöne Insel.

Unterhaltsam und kurzweilig präsentierten sie traumhaft schöne Fotos von Naturparks, Tier- und Pflanzenwelt, hinreißenden Stränden unter Palmen, beeindruckenden Tempeln und Gebäuden noch aus der Kolonialzeit und erzählten abwechselnd vom Leben auf der Trauminsel, von besonders schönen Orten, die jeder Tourist dort gesehen haben sollte, vom Alltagsleben in Sri Lanka. Als Modell in landestypischer Kleidung präsentierte sich Tochter Daisy im wunderschönen Sari und zwei Besucherinnen durften ebenfalls versuchen, sich zu kleiden wie die Frauen Sri Lankas, was allerdings gar nicht so einfach war! Bei landestypischen Kostproben gab es schließlich viel Zeit und Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Familie Miranda stand gerne zur Verfügung. Die Besucher waren begeistert: „Ich hätte auch noch länger zuhören können – es war so interessant!“ Die Veranstaltungsreihe „Land und Leute“ wird im Frühjahr 2018 fortgesetzt, Termine werden über die Tagespresse bekannt gegeben oder können im Bürgerhaus erfragt werden.
 
Foto: Herbert Meier

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: