Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 12:29:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Sprung über Betonleitwand rettete Leben

27.05.2016 BAB 9 Richtung München.

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der BAB 9 Richtung München ein Verkehrsunfall, weil eine 34-jährige eine Tagesbaustelle übersehen hat. Sie hatte die Vorwarntafeln und die Verkehrssignalanlage über der Autobahn nicht wahrgenommen, die 80km/h und einen Pfeil zum Spurwechsel anzeigte. An der Unfallstelle befand sich ein Lkw mit mobiler Absperrtafel auf dem linken Fahrstreifen.. Auch das erkannte Sie zu spät, fuhr mit ihrer linken Fahrzeugfront in die rechte Seite des Anhängers, und kam an der Betonleitwand zum Stehen. Ein Straßenwärter, der zu diesem Zeitpunkt dabei war, Warnbaken in ein weiteres Fahrzeug der Autobahnmeisterei zu laden, sah den Pkw auf sich zu schleudern. Nur durch einen Sprung über die Betonleitwand konnte er sein Leben retten. Hierbei verletzte er sich leicht. Es entstand ein Sachschaden an dem Pkw, den Betonleitwandelementen und der Fahrbahn in Höhe von 20.000 Euro.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: