Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:17:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Spontandemonstration anlässlich geplanter Abschiebung in Regensburg

06.02.2015 Regensburg.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd war am Freitagvormittag, 06.02.2015 im Rahmen der Vollzugshilfe, bei einer geplanten Abschiebung der Stadt Regensburg, eingebunden.

Wie aus einer Pressemitteilung der Stadt Regensburg vom 06.02.2015 zu entnehmen ist, sollte ein bosnischer Staatsangehöriger abgeschoben werden.

Nachdem sich etwa 40 Personen zum Protest gegen die Abschiebung an der Gemeinschaftsunterkunft in der Grunewaldstraße eingefunden hatten, hielten die mit der Durchführung betrauten Beamten der Polizei, Rücksprache mit der Stadt Regensburg.

Als  diese nach kurzer Zeit die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung  bekannt gab, beendete auch die Polizei ihren Einsatz in der Grunewaldstraße.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: