Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 12:36:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 News

Sparkasse spendet

24.12.2021 Neumarkt / Landkreis.

Die Sparkasse Neumarkt schüttet ihr Füllhorn vor Weihnachten mit 32.000 Euro an karitative Einrichtungen aus.

Die gute Tradition bei der Sparkasse Neumarkt-Parsberg, in der Vorweihnachtszeit den karitativen Einrichtungen im Landkreis Neumarkt eine Spende zukommen zu lassen, will die Sparkasse auch heuer in dieser sehr angespannten Zeit fortführen.

Ihre Gemeinwohlorientierung und ihr vielfältiges Engagement für Kultur, Bildung und Sport sowie für Soziales sind als Selbstverständnis Teil der Unternehmenskultur. Es unterscheidet die Sparkasse von vielen Mitbewerbern sowohl in der Art als auch in der Höhe. Bereits zum 15. Mal unterstützt das Geldinstitut diese Organisationen.

In diesem Jahr waren es wieder 25 gemeinnützige Spendenempfänger, die sich in besonderer Weise für Bedürftige und in Not geratene Menschen aus dem Landkreis Neumarkt einsetzen.

Aufgrund der Pandemie konnten allerdings nur zwei Empfänger zu der Spendenübergabe eingeladen werden. Stellvertretend für alle Organisationen kamen Frau Rupp von der Freiwilligen Agentur und Frau Vera Finn von der Bürgerstiftung Neumarkt.

Foto: Sparkasse Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: