Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 05:49:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Sparkasse bringt Regenbogen zum strahlen

26.11.2021 Neumarkt / Landkreis.

Mit einer Spende von 4.800,00 € unterstützt die Sparkasse Neumarkt-Parsberg den Evangelischen Kindergarten Regenbogen in Pyrbaum.
Der Betrag wird für die Anschaffung einer Sonnenschutzanlage für den Mehrzweckraum verwendet. Zusätzlich wurde eine Lärm- und Schallschutzdecke für den Gruppenraum der Kindergartenkinder angebracht. Der Kindergarten wurde im vergangenen Jahr mit einem Erweiterungsbau und der Aufnahme einer Regel- und einer Krippengruppe erweitert. Auch konnte der Garten vergrößert werden. Der evangelische Kindergarten Regenbogen bietet für Kinder und Familien einen Lebensraum, in dem sie gemeinschaftlich lebenswichtige Erfahrungen sammeln können.

Kinder sind ein sehr wichtiger Teil unserer Gesellschaft und die Basis unserer Zukunft. Die Unterstützung unserer Kinder im Landkreis liegt der Sparkasse sehr am Herzen. Dieses Engagement wird die Sparkasse auch weiterhin fortführen.

Übergeben wurde die Spende vom Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neumarkt-Parsberg Stefan Wittmann und Landrat Willibald Gailler an den Bürgermeister des Marktes Pyrbaum Michael Langner und Pfarrer Klaus Eyselein von der Evang. Kirchengemeinde Pyrbaum.

v. l. Landrat Willibald Gailler, Sparkassenchef Stefan Wittmann, Kindergartenleiterin Margit Turner, Pfarrer Klaus Eyselein, Bürgermeister Michael Langner - Foto:  Fritz Meier, Sparkasse Neumarkt-Parsberg

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: