Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 07:20:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Sonntags-Frevler

16.10.2017 Breitenbrunn/Kemnathen.

Nicht so genau genommen mit der allgemeinen Sonntagsruhe hat es ein 30jähriger Mann, als er am Sonntagnachmittag auf seinem am Ortsrand gelegenen Grundstück Holz für seinen Brennstoffherd zerkleinerte, um für die kalten Wintertage gerüstet zu sein. Eine Polizeistreife, die von dem Tun des Sonntagsfrevlers in Kenntnis gesetzt worden war, unterband die weiteren ruhestörenden Sägearbeiten. Da vor Ort zudem festgestellt wurde, dass es sich bei dem zu zerkleinernden Holz um lackierte Bretter und Möbelteile handelte, wurden weitere diesbezügliche Arbeiten gänzlich untersagt. Der Mann wurde angehalten, das betreffende Abfallholz gegen Nachweis einer ordnungsgemäßen Entsorgungsanlage zuzuführen.
Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: