Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:16:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

„Sommer im Park“ wird vielfältig

18.04.2016 Neumarkt.

„Es wird auch heuer wieder eine vielfältige Veranstaltungsreihe ‚Sommer im Park‘ werden“, so Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann bei der Vorstellung des diesjährigen Programms. Dabei erinnerte er daran, dass diese Reihe bereits seit 1999 jedes Jahr durchgeführt werde und zur Belebung und Attraktivierung des LGS-Geländes beitrage.

„Insgesamt 72 Tage mit 56 Veranstaltungen, 20 Konzerten, 30 Künstlern und 14 Führungen, das sind die Schlagworte der diesjährigen ‚Sommer im Park‘-Reihe“, so Neumarkts Stadtoberhaupt weiter. Auch heuer wieder werde es vormittags am Sonntag ein Musikprogramm für die Besucher geben, der Sonntagnachmittag gehört dem Kinderprogramm. Daneben seien auch wieder zahlreiche feste Programmpunkte mit enthalten, so etwa das Open-Air-Konzert der Internationalen Meistersinger Akademie, das Open-Air-Kino von 18. bis 27. August 2016 und Führungen, Gottesdienste, Tanzvorführungen und vieles mehr.

Um auf ein besonderes Highlight hinzuweisen, das am 17.06.2016 um 19.00 Uhr auf dem Programm steht, waren Vertreter der Band CB66 und der Saloon Sweepers mit dabei. An diesem Abend findet eine „Country Night“ statt, wo die Besucher nicht nur der Musik lauschen und den Tänzen zusehen können, sondern durchaus selber das Tanzbein schwingen dürfen.

Gleiches gilt für eine Veranstaltung am 23.06.2016, wo es einen „Tanz in den Sommer“ gibt, bei dem die Besucher Volkstänze, Kreistänze, Wechseltänze und Kontratänze einüben und gemeinsam tanzen können. Oberbürgermeister Thumann dankte allen, die an der Pflege des schönen LGS-Parks mitwirken, angefangen von der Stadtgärtnerei über die Mitglieder der Initiative des Guten Willens bis hin zu den Mitarbeitern des Kulturamtes Ulrike Rödl und Maria Geisler, die das Programm für „Sommer im Park“ vorbereitet haben und die Veranstaltungen organisieren. Er hoffe, dass es einen trockenen, von den Temperaturen angenehmen Spätfrühling und Sommer geben wird, damit die Veranstaltungen ohne große Witterungsprobleme über die Bühne gehen können.

Fotos: Dr. Franz Janka

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: