Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 15:23:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Sommer im Park – Eröffnung mit „Conny und die Sonntagsfahrer“: Schlager der 50er Jahre

24.04.2017 Neumarkt.

Zum Auftakt der „Sommer im Park“–Saison gibt es am 01. Mai 2017 um 11.00 Uhr ein ganz besonderes Highlight. Nach der Eröffnung durch Oberbürgermeister Thomas Thumann sorgen „Conny und die Sonntagsfahrer“ mit Schlagern der 50er Jahre für richtige Frühlingsstimmung.

Das Fernsehen Schwarz-Weiß, im Radio deutsche Schlager, auf den Straßen VW-Käfer, in der Mode Petticoat und im Urlaub ab nach Italien. Das waren die 50er Jahre. Ein ganz besonderes Jahrzehnt, in dem es wirtschaftlich und gesellschaftlich wieder bergauf ging und die Menschen motiviert in die Zukunft blickten. Es war aber auch die Zeit großer Stars wie Peter Alexander, Conny Froboess, Peter Kraus und Caterina Valente. „Conny und die Sonntagsfahrer“ lassen die musikalischen Perlen und das wunderbar beschwingte Lebensgefühl dieses Jahrzehnts wieder aufleben. Die vierköpfige Band spielt ausschließlich Schlager aus den 50er Jahren in eigenen Arrangements. Die Zuhörer werden entführt auf eine musikalische Zeitreise, bei der Bibi Johns nachts an die Bar einlädt, Vico Torriani sieben Mal in der Woche ausgeht, Trude Herr beteuert, dass sie keine Schokolade mag, Peter Kraus seinem Sugar Baby eine Liebeserklärung macht. Und der Schlager, der die damalige Italien-Sehnsucht wie kein anderer ausdrückt: „Komm’ ein bisschen mit nach Italien“ darf natürlich nicht fehlen.
www.conny-sonntagsfahrer.de oder www.agentur-showtime.de

Foto: Conny und die Sonntagsfahrer - Pressefoto

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: