Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 19:51:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

22.02.2018 Rohr.

Die Damen II der SG Rohr/Pavelsbach waren am Mittwoch zu Gast bei der HSG Berching/Pollanten. Das Derby konnte die HSG mit 21:16 für sich entscheiden. Dabei zeigten sich die Fehler der Saison bei der SG II erneut. Nach 9 Minuten trafen die Gäste aus Rohr/Pavelsbach zum ersten Mal. Anschließend kämpfte sich die SG II mehr und mehr in die Partie. Zur Halbzeit stand es lediglich 11:9 für die HSG, die Gäste waren somit in Reichweite. Doch auch in der zweiten Hälfte konnte die SG II 9 Minuten lang keinen Treffer erzielen, wodurch sich die Gastgeber erneut abgesetzt hatten. Am Ende war der Vorsprung durch die torlosen Minuten jeweils zu Beginn der Halbzeiten zu groß und nicht mehr einholbar.

Spielerinnen: Kristina Klier(Tor), Anne Thenn(4), Anna-Lena Stigler(2), Maria Walter(1), Andrea Gilch(1), Katharina Gaukler(2), Michaela Hecker(1), Anita Guttenberger(4/2), Nadine Schmid(1)

Am kommenden Samstag treffen beide Mannschaften zum Rückspiel bereits erneut aufeinander. Dieses Mal ist die HSG Berching/Pollanten zu Gast bei den Damen II in Postbauer-Heng. Gelingt es den Gastgebern in dieser Partie die technischen Fehler abzustellen und die Torchancen zu verwerten, könnte der erste Punktgewinn der Saison in der Bezirksliga gelingen. Anpfiff zur Revanche erfolgt um 17:00 Uhr.

Anschließend empfängt die Damen I den FC Neunburg vorm Wald ab 19:00 Uhr. Das Hinspiel begann die SG I stark und überlegen, ließ sich jedoch im Laufe der Partie von äußeren Faktoren und der Spielweise des Aufsteigers aus dem Rhythmus bringen. Im Rückspiel sollen diese Fehler der Damen I nicht mehr passieren. Vorrangiges Ziel ist es daher an die Leistungen aus den Begegnungen vor der Faschingspause anzuknüpfen und die zwei Punkte in Postbauer-Heng zu behalten.

Am Sonntag spielen die Jugendmannschaften in Postbauer-Heng. Um 14:00 Uhr empfängt die C-Jugend den HC Hersbruck. Bereits das Hinspiel konnte die SG Rohr/Pavelsbach mit 7:15 für sich entscheiden. Auch im Rückspiel soll ein Erfolg gelingen. Die B-Jugend bestreitet ab 16:00 Uhr ihre Partie gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten. Im Hinspiel konnte die SG die Begegnung mit 13:16 für sich entscheiden. Den Abschluss macht die A-Jugend gegen die HG im TV 1861 Amberg ab 18:00 Uhr.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: