Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 15:47:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

SG Rohr/Pavelsbach: Damen I starten erfolgreich in die Saison

27.09.2015 Rohr / Pavelsbach .

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach konnten am Sonnabend in Altdorf ihr erstes Pflichtspiel gewinnen. Mit 23:21 endete ein bis zum Ende spannendes Spiel. Die B-Jugend unterlag zu Hause dem TSV Katzwang 05 mit 13:19, ließ dabei allerdings gute Anlagen erkennen, auf denen aufgebaut werden wird.

Die Damen I begannen vorsichtig und abwartend. Man spielte lange und traute sich wenig in Einzelleistungen zu. Da dem TV Altdorf in den Anfangsminuten ebenfalls die Treffsicherheit fehlte, blieb es minutenlang beim 1:1. Schließlich fand sich die SG I besser zurecht und konnte sich eine 8:5-Führung herausspielen, die nicht lange anhielt. Die Abwehr funktionierte leider nur bedingt. Auch durch zu viele Auswechslungen kam der TV wieder auf ein 10:10 zur Halbzeit heran.

In der zweiten Hälfte ging die SG I von Beginn an gut voran. Das Angriffsspiel stockte dann und wann, aber im Großen und Ganzen fand man immer den freien Mann. Die Deckung dagegen leistete sich häufig Unachtsamkeiten, die von den Gastgebern aus Altdorf lange nicht genutzt wurden. Zumindest bis die SG I mit 13:11 führte. Anschließend legten die Gäste eine kleine Pause ein und sahen sich plötzlich der ersten Führung der Altdorfer gegenüber. Anscheinend war das der entscheidende Anstoß, den die SG I noch gebraucht hatte. Man drehte das Tempo einen Gang höher und zog mit 5 Toren fünf Minuten vor dem Ende davon. Eigentlich war die Partie so gut wie beendet, doch die Deckungsumstellung der Gastgeber ließ die mitgereisten Fans erneut zittern, denn die SG I warf die Bälle weg. Tor um Tor robbte sich der TV wieder heran. Die Zeit verging quälend langsam. Nur durch gute Aktionen in der Schlussphase wurden die zwei Punkte mit nach Hause genommen. Am Ende gewann man mit 23:21 ein Spiel, mit Höhen und Tiefen, gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe aus Altdorf.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: