Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 16:27:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Seat Ibiza für Top-Azubis: Fischer Automobile prämiert seine besten Nachwuchskräfte

14.10.2017 Neumarkt.

Eine gute Ausbildung legt den Grundstein einer erfolgreichen Karriere. Deshalb ist man bei Fischer Automobile auf eine hervorragende theoretische und praktische Ausbildung bedacht. Neben der internen Ausbildungs-Akademie, individueller Lernunterstützung, Rotation in die verschiedenen Abteilungen und spannenden Azubi-Ausflügen, ist das Top-Azubi Auto das „Schmankerl“ bei einer Ausbildung im Hause Fischer Automobile.

So wurden die besten Nachwuchskräfte für ihre herausragend guten Leistungen mit einem Seat Ibiza belohnt. Die vier Autos dürfen von den prämierten, frisch ausgelernten Mitarbeitern ein ganzes Jahr kostenfrei gefahren werden. Diesen Bonus verdienten sich dieses Jahr Sonja Frank, Kauffrau im Einzelhandel beim Teiledienst in Neumarkt, Samuel Schowalter, Automobilkaufmann in Ursensollen, Florian Fix, Automobilkaufmann in Neumarkt und Lukas Endres, Kfz-Mechatroniker, ebenfalls in Neumarkt. Herr Endres wurde dabei auch von der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes als Prüfungsbester ausgezeichnet.

Freudig nahmen die jungen Mitarbeiter im September die Schlüssel von der Geschäftsführung entgegen. „Eine klasse Leistung!“ lobte Geschäftsführer Thomas Fischer die vier für ihre Top-Leistungen in Theorie und Praxis. Ein Unternehmen baue auf den Nachwuchskräften auf, betonte er weiter. Dabei wurde dieses Jahr schon die zweite Generation an Top-Azubi-Autos vergeben: Bereits letztes Jahr konnte Fischer Automobile die besten Azubi-Abschlüsse mit einem Auto honorieren.

Foto: Andreas Köllner, Fischer Automobile GmbH

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: