Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 15:35:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Schwerverletzter nach Reifenplatzer

28.06.2016 A3 zw. Altdorf und Oberölsbach.

Am frühen Montagmorgen kam der 38-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf der BAB 3 Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Altdorf/Burgthann und Oberölsbach mit seinem Kleintransporter aufgrund eines geplatzten Reifens nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen prallte er gegen eine Baumgruppe, überschlug sich und kam dicht neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Ein Fahrzeuginsasse auf der Rückbank, der sich nicht angegurtet hatte, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und  schwer verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Mann in das Klinikum nach Neumarkt eingeliefert. Ein zweiter Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer und weitere zwei Mitfahrer blieben unverletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Untersuchung des Unfalls ein Gutachter an die Unfallstelle beordert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: