Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 12:07:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 News

Schwerer Unfall mit Schwerstverletzten

19.06.2015 Mühlhausen / Wangen / Wappersdorf.

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am heutigen Freitag Vormittag.

Ein 36-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Ortsverbindungsstraße von Weihersdorf kommend in Richtung Greißelbach. An der Kreuzung bei Wangen missachtete der Toyota-Fahrer die Vorfahrt des querenden BMW. Es kam zum Zusammenstoß. Der Toyota wurde nach rechts in den Graben geschoben wo er sich anschließend überschlug. Die Beifahrerin im Toyota, eine 28-jährige Frau, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Der 42-jährige Fahrer wurde schwerverletzt ins Klinikum eingeliefert, seine Beifahrerin wurde mit schwersten Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg gebracht. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 43000 Euro. Die Feuerwehren Mühlhausen, Sengenthal und Wappersdorf sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Der Verkehr wurde umgeleitet. Ein Gutachter wurde angefordert.

Fotos: Fabian Schreiner

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: