Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 10:28:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

SCHWARZ Computer Systeme GmbH rüstet TRANSpofix mit neuer Hardware aus

29.09.2016 Neumarkt.

Die TRANSpofix GmbH mit Sitz in Berching bietet die Entwicklung und Produktion innovativer Transportsysteme aus einer Hand für die Automobilindustrie an. Die SCHWARZ Computer Systeme GmbH mit Sitz in Neumarkt begleitet TRANSpofix seit nunmehr 15 Jahren durch alle Phasen seiner Entwicklung mit einem Komplettpaket aus Hardware, Software und Service, das genau auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten ist. In den letzten Jahren wuchs die TRANSpofix GmbH sehr stark, weiteres Wachstum ist zu erwarten. Die Unternehmensleitung richtete sich daher mit der Bitte an den IT-Spezialisten, die Hardware an diese neuen Anforderungen anzupassen und zukunftsorientiert aufzustellen.
 
In Zusammenarbeit mit der IT vor Ort wurde zunächst analysiert, was zu tun war. Binnen eines Monats konnte ein neues Serversystem inklusive Virtualisierung installiert und in Betrieb genommen. Die Datensicherung zog in einen neuen Brandschutzbereich der Firma um, und wurde dort in einen klimatisierten Serverschrank eingebaut.
 
Migration und Update der Services ohne Downtime

Das Serviceteam von SCHWARZ fokussierte sich anschließend auf den Umzug der bereits laufenden Dienste: Datenbanken, Druckerdienste, Warenwirtschaft, Exchange Server, interne Kommunikationsdienste, die Dokumentenverwaltung und weitere Services zogen auf den neuen Server um, außerdem wurden neue Softwarereleases eingespielt – und das alles, ohne den Tagesablauf und Betrieb der TRANSpofix GmbH zu unterbrechen.
 
Das ist Manfred Schwarz, Geschäftsführer der SCHWARZ Computer Systeme GmbH, besonders wichtig: „Wir bieten für Kunden jeder Größe abgestimmte Dienstleistungen auf hohem technologischen Niveau. Durch die Bandbreite und die Güte unseres Angebots sowie unsere Erfahrung können unsere Kunden darauf bauen, dass nicht nur die Qualität der Einzelkomponenten stimmt, sondern diese auch perfekt miteinander interagieren. Unsere Kunden bekommen Lösungen, die sowohl im großen Ganzen als auch im kleinsten Detail reibungslos arbeiten.“
 
Die IT-Infrastruktur von TRANSpofix ist nun bestens gerüstet für das weitere Wachstum des Unternehmens.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: