Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 16:17:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Schüler von Omnibus erfasst

12.10.2017 Ingolstadt.

Ein 8jähriger Schüler wurde heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt von einem abbiegenden Omnibus erfasst und dabei schwerer verletzt.
Der Junge war mit seiner 12jährigen Schwester auf dem Weg zur Schule. Beide waren zu Fuß unterwegs und das Mädchen führte ihren kleinen Bruder an der Hand. An der Kreuzung Donaustraße/Schutterstraße wollten sie an der dortigen Fußgängerfurt die Schutterstraße überqueren. Dort riß sich der Junge plötzlich los und lief rückwärts, mit Blickrichtung auf seine Schwester, auf die Straße. Zeitgleich bog ein Omnibus von der Schutterstraße nach rechts in die Donaustraße ab. Der Bus hatte wie die Fußgänger Grünlicht und befand sich mit Schrittgeschwindigkeit bereits auf der Fußgängerfurt, als der Junge auf die Straße lief. Hierbei kam er seitlich unter den abbiegenden Bus. Der 42jährige Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr den Unfall zu vermeiden. Er bemerkte jedoch den seitlichen Anstoß des Jungen am Fahrzeug und hielt sofort an. Über das genaue Verletzungsbild des Jungen liegen bisher keine gesicherten Angaben vor. Er zog sich jedoch u. a. schwerere Oberarmverletzungen zu, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus erforderlich machten. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht. Der Unfallhergang konnte durch mehrere Passanten beobachtet und wie geschildert bestätigt werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: