Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:02:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Schafkopfrennen beim Neumarkter Frühlingsfest

28.04.2017 Neumarkt.

Erstmals hatte es im Jahr 2015 beim Frühlingsfest ein Schafkopfturnier gegeben. Schon die Premiere hatte sich als großer Erfolg erwiesen und die 356 Teilnehmer hatten damals dafür gesorgt, dass die Kleine Jurahalle restlos gefüllt war. Wegen der großen Nachfrage fand das Schafkopfturnier 2016 dann in der Großen Jurahalle statt und wieder spielten 356 Kartler um die attraktiven Preise.

Auf eine hohe Teilnehmerzahl hoffen die Stadt und der Veranstalter auch bei der 3. Auflage des Schafkopfrennens beim diesjährigen Frühlingsfest. Start ist am Samstag, 06. Mai 2017 um 13.30 Uhr. Dabei gibt es neben vielen wertvollen Sachpreise auch wieder Geldpreise mit 750, 350 und 150 Euro zu gewinnen. Veranstalter ist Fritz Stahlmann von der Fa. Hax’n Liebermann. Die Startgebühr beträgt 14 € und die Anmeldung erfolgt ab 11.30 Uhr vor Ort. Gespielt wird ein kurzes Blatt mit Solo, Wenz und Farbwenz. Die Wertung erfolgt mit Plus-Minus-Punkten.

Das 41. Neumarkter Frühlingsfest dauert vom 05. bis 08. Mai 2017. Ein attraktiver Vergnügungspark, viele kulinarische Angebote, die 14. Frühlingsfest-Ausstellung, die 1. Sportausstellung „Fit in Neumarkt“, eine Tierschau mit Streichelzoo, das 14. Neumarkter Eselrennen und ein umfangreiches, buntes Rahmenprogramm warten auf die Besucher. Festbrauerei ist die Gansbrauerei Neumarkt, Festwirt Albert Zollbrecht. Der Preis für die Maß Bier liegt bei 7,30 Euro. Alle Informationen zum Frühlingsfest finden sich auch auf der neuen Internetseite www.neumarkt-fruehlingsfest.de

Foto: Archiv Stadt Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: