Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 12:13:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 News

Sattelzugfahrer streift mit über 1,7 Promille anderen Sattelzug

23.02.2022 Schweitenkirchen, Lkr. Pfaffenhofen.

Am Dienstag. 22.02.2022, gegen 19.00 Uhr, befuhr ein 58-jähriger ukrainischer Kraftfahrer mit seinem Sattelzug Scania den Parkplatz der Rastanlage Holleau. Auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit wendete er und fuhr dann entgegen der zulässigen Fahrtrichtung wieder in Richtung Einfahrt. Er wendete dann nach der Tankstelle erneut und streifte dann, als sein Auflieger nach rechts ausscherte, den neben der Leitplanke parkenden Sattelzug Iveco eines 59-jährigen aus Bulgarien. Es entstand dabei ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Der 58-jährige roch stark nach Alkohol. Nachdem der Alkomat bei ihm 1,74 Promille anzeigte, wurde er zur Dienststelle verbracht. Es erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Zudem wurde der 58-jährige aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Schutzgewahrsam genommen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: