Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 17:44:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 News

Sanitätsdienst am Juravolksfest 2017

22.08.2017 Neumarkt.

Die Rettungshundestaffel, die First Responder-Gruppe Lauterhofen und die Rot-Kreuz-Bereitschaften aus Berg, Berngau, Deining, Mühlhausen, Postbauer–Heng und Woffenbach waren auf dem Juravolksfest Neumarkt täglich mit bis zu sieben ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in der Sanitätswache in der kleinen Jurahalle einsatzbereit. Sie wurden vom Glückshafenpersonal im Losstand des Roten Kreuzes unterstützt.
 
Im Zeitraum vom 11.08. – 21.08.2017 wurden von den Bereitschaftsdiensten insgesamt 109 Erste Hilfe Leistungen vorgenommen.
 
Davon erbrachte die Besetzung in der kleinen Jurahalle 107 und das Glückshafen Personal 2 Erste Hilfe Leistungen. Insgesamt waren neun Abtransporte durch den Rettungsdienst ins Klinikum notwendig.
 
Die Mehrzahl der Versorgungen waren Schnitt-, Platz- und Stichverletzungen. Weiterhin kamen einige Herz- und Kreislaufprobleme, Blasenversorgungen sowie Prellungen/Frakturen hinzu. Auch waren alkoholbedingte und viele diverse Einsätze notwendig.
 
Das „Juravolksfest 2017“ konnte mit der Erste-Hilfe-Versorgung durch den großen Einsatz von über 132 Helferinnen und Helfern wieder kompetent abgedeckt werden. Insgesamt wurden 707 Helferstunden abgeleistet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: