Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 19:30:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Sanitätsdienst am Frühlingsfest 2015

04.05.2015 Neumarkt.

Die Rot-Kreuz Bereitschaften aus Neumarkt und Woffenbach waren täglich mit drei Helferinnen und Helfern in der Sanitätswache in der großen Jurahalle einsatzbereit. Sie wurden vom Glückshafenpersonal im Losstand des Roten Kreuzes unterstützt.

Die Statistik von Donnerstag, 30.04.2015 – Sonntag, 03.05.2015 ergab folgende Zahlen:
29 Erste-Hilfe Leistungen wurden vorgenommen. Dies waren Herz-und Kreislaufbeschwerden, Prellungen, Schnitt- und Schürfverletzungen sowie Platzwunden und Schwellungen. Davon waren vier Abtransporte durch den Rettungsdienst ins Klinikum notwendig.

„Durch den Einsatz der Rot-Kreuz-Helferinnen und Helfern konnte das Frühlingsfest 2015 mit der Ersten-Hilfe-Versorgung wieder mit rund 150 ehrenamtlichen Helferstunden kompetent abgedeckt werden“ so BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: