Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 16:32:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Rumänische Ladendiebe festgenommen

27.05.2017 Beilngries.

Nach ersten Ermittlungen betraten insgesamt drei rumänische Männer den REWE-Supermarkt in Beilngries. Im Supermarkt kommunizierten sie mit deren Handies untereinander und so entschied ein bislang noch unbekannter Täter, welche Artikel Täter 2 und 3 entwenden sollten. Täter 2 entnahm die Artikel, brachte sie in den Getränkemarkt des Supermarktes und dort verstaute Täter 3  die Gegenstände (hauptsächlich Kosmetikartikel und Batterien im Wert von ca. 154 €)  in seiner Kleidung. Dies wurde jedoch vom Ladendetektiv beobachtet und der sprach beide nach dem Kassenbereich an, nachdem sie nichts an der Kasse bezahlt hatten. Täter 1 verließ vor Tatausführung den Supermarkt und verschwand vermutlich mit einem Fahrzeug vom Supermarktgelände.

Nach Festnahme der Täter und deren Vernehmung entschied die Staatsanwaltschaft Ingolstadt, dass beide Täter am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt werden müssen und der entscheidet dann über den weiteren Verbleib der Täter. Aufgrund der Tatausführung dürfte von organisiertem Bandendiebstahl ausgegangen werden.

Sachdienliche Zeugenwahrnehmungen zu dem dritten Täter bzw. dessen Flucht werden von der Polizeiinspektion Beilngries entgegengenommen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: