Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 06:11:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Rock Sixties feiern ihren 7. Geburtstag

14.03.2018 Neumarkt.

 
Sieben Jahre sind es nun schon,dass sich einige musikbegeisterte Rock-Novizen zu einem VHS-Kurs zusammenfanden, und schon am zweiten Abend war der erste Song einstudiert. Zugegeben, er bestand nur aus zwei Akkorden und drei weiteren Einzeltönen - aber der Bann war gebrochen, die Begeisterung riesengroß, und schon am Ende des ersten Semesters zeichnete sich ab, dass da was am Entstehen war: Die Rock Sixties. Inzwischen beherrscht man deutlich mehr Akkorde und die Setlist ist zu einem abendfüllenden Programm angewachsen. Geblieben ist aber die Begeisterung und das Bewusstsein, Teil einer ganz außerordentlichen Geschichte zu sein. Diese Freude und Begeisterung teilen die Rock-Sixties seit Jahren mit der Kellergangband der Lebenshilfe in regelmäßigen gemeinsamen Auftritten, auch für heuer sind wieder einige geplant, und mit Musiker-Freunden, die ihnen bei gemeinsamen Auftritten oder Projekten begegnet sind. So werden auch diesmal einige Überraschungsgäste für neuen, ungewohnten Sound sorgen, wenn es am Freitag, den 16. März im G6 wieder heißt: „Keep on Rockin’“ und „Live Your Dream!“
 
Foto: K. Eichler
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: