Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 00:24:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Reisebus verunglückt

03.05.2015 Feucht.

Heute verunglückte ein rumänischer Reisebus in den frühen Morgenstunden auf der BAB 73 am Autobahndeieck Feucht (Landkreis Roth). 11 Personen erlitten hierbei Verletzungen.

Gegen 04:30 Uhr fuhr der Bus von der A73 kommend auf die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin. Wahrscheinlich aufgrund regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Reisebus in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Ein hinzugezogener Gutachter soll jedoch die genaue Unfallursache ermitteln. Zwei Männer und eine Frau wurden schwer verletzt. Die weiteren Fahrzeuginsassen erlitten leichtere Verletzungen, darunter auch zwei Kinder im Alter von acht und fast zwei Jahren. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst, der mit 25 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort war, in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg und die Helfer der Freiwilligen Wehren aus Feucht, Moosbach und Schwarzenbruck unterstützten bei den Umfangreichen Bergungs- und Ableitungsmaßnahmen. Beamte der Verkehrspolizei Feucht kümmerten sich um die Verkehrsunfallaufnahme.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: