Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 16:21:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Raiffeisenbank unterstützt Kindergarten Kastl

27.07.2016 Kastl.

Der Kindergarten in Kastl wünschte sich seit langem einen Kicker. Aus diesem Grund trat Birgit Wiesend, Leiterin des Kindergartens, an den Filialleiter der dortigen Raiffeisenbank, Johann Müller, mit der Bitte um eine finanzielle Unterstützung heran. Müller überlegte nicht lange und sagte sofort zu. „Gerade Kindergärten sind zur Anschaffung von neuen Spielgeräten oder ähnlichem oft auf Spenden angewiesen. Deshalb war es für mich klar, bei dieser Gelegenheit hierzu einen Beitrag zu leisten.“, so Müller. Nun fand die Übergabe der Spende statt, bei der auch die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Erna Braun und die Kassiererin des Elternbeirats, Nicole Feigl anwesend waren. Bei dem Treffen konnte auch schon der nagelneue Tischkicker begutachtet werden. Birgit Wiesend bestätigte, dass dieser bereits viele Kinderaugen zum leuchten brachte. Alle drei Damen bedankten sich und auch im Namen aller Kinder herzlich für die Spende.
 
Insgesamt werden von der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG jedes Jahr Spenden in Höhe von rund 100.000 Euro an gemeinnützige und karitative Institutionen vergeben.
 
 
Das Bild zeigt: Von links: Johann Müller, Birgit Wiesend, Erna Braun, Nicole Feigl - Foto: Raiffeisenbank
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: