Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 20:56:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 News

Raiffeisenbank Neumarkt spendet 250 Euro für die Mädels des 1. FC Sindlbach e.V.

23.02.2022 Berg.

Getreu dem Motto „Meine Bank – Meine Region“ ist es uns als Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG ein großes Anliegen, den Landkreis und seine Bewohner zu unterstützten. Hierzu gehört insbesondere die Förderung des Vereins- und Mannschaftssportes, denn hier wird neben der Festigung des Teamgeistes auch das Miteinander und der Zusammenhalt gestärkt.

Die Mädchenmannschaft des 1. FC Sindlbach e.V. staunte nicht schlecht, als Maximilian Schmid, Leiter der Raiffeisenbankfilialen Berg und Pilsach, die Spielerinnen mit einem Scheck in Höhe von 250 Euro für die Anschaffung neuer Vereinshandtücher überraschte. Schmid betonte bei der Übergabe: „Für mich ist es selbstverständlich, die Vereinsarbeit und das damit verbunden Engagement in der Region zu fördern. Ich wünsche der gesamten Mannschaft eine siegreiche und verletzungsfreie Saison.“

Die Fußballerinnen bedankten sich im Namen des Vereins recht herzlich für die finanzielle Unterstützung und präsentierten auch gleich die neuen Vereinshandtücher in schickem apfelgrün.

Jedes Jahr werden von der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG über 100.000 Euro an gemeinnützige und karitative Institutionen vergeben.

v. l. n. r.: Die Spielerinnen des 1.FC Sindlbach e.V. freuten sich über die Spende der Raiffeisenbank Neumarkt. Diese überbrachte der Filialleiter der Raiffeisenbank Berg und Pilsach, Maximilian Schmid (rechts). - Foto: Herrn Marco Dreier

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: