Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 20:31:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Potenzmittel der besonderen Art beschlagnahmt

12.12.2017 Regensburg.

Vor Kurzem wurde am Dienstort Marktredwitz des Zollamts Hof-Marktredwitz ein Paket aus Fernost zollrechtlich abgefertigt. Da bei der Sendung Unregelmäßigkeiten auftraten, wurde das Paket durch einen Beschäftigten des Logistikunternehmens im Beisein eines Zollbeamten geöffnet.
 
Nach einer genaueren Überprüfung der Ware stellte der Beamte fest, dass es sich dabei um eine in Deutschland unter das Arzneimittelgesetz fallende Substanz handelt.
Nach Rückfrage bei der zuständigen Behörde wurden die Medikamente eingezogen, die Empfängerin dementsprechend benachrichtigt.
 
Nach einem kurzen, aufklärenden Gespräch war die Beteiligte mit der Vernichtung der Arzneimittel einverstanden.
 
"Bei den sichergestellten Tabletten handelt es sich um Potenzpillen für die Frau, die in Deutschland unter das Arzneimittelgesetz fallen", so Stephan Döllinger, Leiter des Zollamts Hof-Marktredwitz.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: