Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 23:04:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 News

Pkw kollidiert mit Linienbus der INVG und flüchtet im Anschluss daran

24.03.2024 Ingolstadt.

Am Samstag, den 23.03.2024, gegen 14:05 Uhr befuhr ein 68-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw die Konrad-Adenauer-Brücke aus der Innenstadt kommend. Zur gleichen Zeit befand sich ein Linienbus der INVG an der Haltestelle „Brückenkopf“ in Fahrtrichtung Innenstadt. Als der Fahrer des Linienbusses von der genannten Bushaltestelle abfuhr, geriet der Pkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte mit der linken Fahrzeugseite des Linienbusses. Anschließend entfernte sich der 68-jährige Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit ohne seine rechtlichen Pflichten als Beteiligter eines Verkehrsunfalles nachzukommen.
 
Zum Unfallzeitpunkt befanden sich etwa 50 Fahrgäste im unfallbeteiligten Bus der INVG. Durch den Zusammenstoß wurden weder der Busfahrer noch die Fahrgäste noch der 68-jährige Unfallverursacher verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.
 
Ein unbeteiligter Zeuge konnte das Unfallgeschehen beobachten und notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Pkw. Über die sofort veranlassten Ermittlungen der Polizei konnte der Unfallverursacher und dessen Fahrzeug ausfindig gemacht werden. Gegen den 68-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des dringenden Verdachtes des Straftatbestandes des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: