Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 00:11:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Pkw-Fahrer wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen

08.12.2017 Beilngries.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Fahrer eines polnischen Pkw Opel dadurch auf, dass er während der Fahrt auffällige Lenkbewegungen an den rechten Fahrbahnrand hin machte. Die Kontrolle des polnischen Fahrzeugführers ergab, dass er deutlich alkoholisiert war, denn ein Alkotest um 21.49 Uhr ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,82 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet, die ein Arzt erledigte. Da der Schlosser zwar hier einer Arbeit nachgeht, jedoch keinen Wohnsitz in Deutschland hatte und sich auch nicht ausweisen konnte, wurde er vorläufig festgenommen und bis zur Feststellung seiner Personalien in einem Haftraum arrestiert. Ob er im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist müssen die Ermittlungen erst noch ergeben, damit dann schließlich über die Höhe einer angemessenen Sicherheitsleistung wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entschieden werden kann.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: