Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 11:32:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 News

Perlen fürs G6: Herbert Lang spendet Bastelmaterial

16.08.2017 Neumarkt.

Sein Sohn Patrik ist Betreuer bei den Ferienspielen des Jugendbüros der Stadt Neumarkt und so hat Herbert Lang erfahren, dass Glasperlen ein begehrtes Bastelgut ist, mit dem die Kinder bei den Afrika-Ferienspielen 2017 gerne Ketten, Armbänder und andere Accessoires herstellen.

Damit die Materialien dafür heuer im Jugendbüro und später im G6 nicht ausgehen, hat sich der Inhaber der Firma Dekostyle Neumarkt kurzerhand entschlossen, Bastelmaterial im Wert von 1600,- Euro zu spenden. „Zu unserem Glück, hat Herr Lang davon noch was auf Lager, da er in der Hauptsache Deko und Gartenanlagen im asiatischen Stil anbietet“, freut sich Sigi Müller, der Leiter des Jugendbüros. Die Aktion kam mit Unterstützung des Fördervereins des G6 zustande und so ließen es sich die Vorstandsmitglieder Amtsrichter Leo Spies, Jutta Rother von der Goldschmiede Rother und Achim Fischer nicht nehmen, das Bastelmaterial im G6 persönlich entgegen zu nehmen. Leo Spies bedankte sich im Namen des Fördervereins für die großzügige Spende und bemerkte augenzwinkernd, dass er in diesem Fall gar nicht böse war, als Herbert Lang ihm einen Korb gegeben habe. Dieser wiederum zeigte sich über den heiteren Austausch erfreut und hofft, dass die Kinder genauso viel Spaß mit dem Bastelmaterial haben, wie die Erwachsenen bei der Übergabe der Spende.

Auf dem Bild von links: Sigi Müller, Herbert Lang, Leonhard Spies, Jutta Rother und Achim Fischer, Foto: Jugendbüro

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: