Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 06:08:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Ortsdurchfahrt Forchheim wieder befahrbar

23.10.2017 Freystadt.

 
Seit Ende September hat der Landkreis Neumarkt auf seiner Kreisstraße NM 19 in der Ortsdurchfahrt Forchheim die Straße erneuern lassen. Der Deckenbau wurde auf einer Länge von 500 m durch das Bauunternehmen Bögl aus Sengenthal durchgeführt. Die Kosten lagen bei knapp 60.000 Euro. 
 
Gestern konnte nun Landrat Willibald Gailler zusammen mit Bürgermeister Alexander Dorr und seinen Mitarbeitern Tiefbauamtsleiter Erwin Weikert, Abteilungsleiter Michael Gottschalk und Kreiskämmerer Hans Ried den erneuerten Straßenabschnitt wieder offiziell für den Verkehr freigeben. Dabei lobten Landrat und Bürgermeister die gelungene Bauausführung durch die Firma Bögl: „Das Ortsbild von Forchheim ist dadurch noch attraktiver geworden.“ 
 
Der Landkreischef hob beim Ortstermin auch nochmals die hohen Investitionen des Landkreises in das Kreisstraßennetz und den Bau von Radwegen hervor: „Wir investieren heuer mit 7 Mio. Euro eine Rekordsumme, damit unser Kreisstraßennetz von 343 km und unser Radwegenetz als Rückgrat der verkehrlichen Infrastruktur im Landkreis in einem sehr guten und zukunftsfähigen Zustand erhalten bleiben und weiter optimiert werden.“
 
Foto: Landratsamt Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: