Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 20:01:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

13° C

 News

Ohne gültigen Führerschein auf der Autobahn

30.03.2017 A9 Höhe Feucht.

Bei einer Kontrolle am gestrigen Mittwochabend am Autobahnkreuz Nürnberg durch eine Zivilstreife konnte ein 26-Jähriger aus Aserbaidschan mit Wohnsitz in Oberfranken keinen Führerschein vorweisen, lediglich auf einem Foto auf seinem Handy war ein aserbaidschanischer Führerschein erkennbar. Dieser ist allerdings in der Bundesrepublik nicht gültig, da der Mann seit 2013 seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, spätestens nach einem halben Jahr hätte die Fahrerlaubnis umgeschrieben werden müssen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw Opel verkehrssicher abseits der Autobahn geparkt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: