Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 11:41:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Nils Gründer in den Landesvorstand der Jungen Liberalen Bayern gewählt

20.11.2017 Neumarkt.

Am Landeskongress der Jungen Liberalen Bayern, vom 17.11.-19.11.2017 wurde unser Kreisvorsitzender Nils Gründer in den Landesvorstand der Jungen Liberalen Bayern gewählt. Er wird dort als Beisitzer für Programmatik tätig sein.

Die Aufgaben eines Programmatikers im Landesvorstand sind es, durch Anträge und Reden die
Beschlusslage der Jungen Liberalen Bayern in der FDP Bayern zu verankern. Erstmals wird ein Mitglied der Jungen Liberalen Neumarkt im Landesvorstand der JuLis Bayern tätig sein.

„Ich bedanke mich für die Wahl in den Landesvorstand und somit für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir JuLis wollen unseren Einfluss in der FDP geltend machen und das Landtagswahlprogramm maßgebend mitgestalten. Ich bin optimistisch, dass uns das mit Hilfe der Basis gelingen wird. Ich freue mich auf den Wahlkampf und glaube fest daran, dass wir Liberale ins Maximilianeum gehören. Die aktuellen Umfragen sind viel mehr ein Ansporn, als ein Grund zum Zurücklehnen. Wer in der Partei meint sich auf 9% ausruhen zu können, der hat sich kräftig geschnitten. Wir müssen unsere Erneuerung glaubwürdig fortsetzen und zu unseren Prinzipien stehen.“
So kommentierte die Kreisvorsitzende Nils Gründer seine Wahl in den Landesvorstand.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: