Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 13:46:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Neumarkter in tödlichen Verkehrsunfall verwickelt

20.01.2018 Schrobenhausen .

In frühen Morgenstunden des heutigen Samstags ereignete sich auf der Bundesstraße B300 zwischen Aichach und Schrobenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau getötet wurde.
 
Gegen 03:40 Uhr befuhr ein 24-jähriger Berufskraftfahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Sattelzug die B300 in Fahrtrichtung Schrobenhausen. Kurz nach der Abfahrt bei Peutenhausen geriet sein Fahrzeug aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Audi A6, der mit zwei Personen besetzt war. Die Beifahrerin im Audi, eine 34-jährige Frau aus Aichach, wurde durch den Aufprall offenbar sofort getötet. Der 32-jährige Fahrer, ein Konstruktionsmechaniker aus dem Landkreis Neumarkt, wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
 
Der Unfallverursacher wurde bei dem Aufprall nur leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.
 
Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten in Auftrag gegeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro.
Für die Bergung der verunfallten Fahrzeuge und Arbeiten zur Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Bundesstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet.
 
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: