Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:03:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 News

Neumarkter Firma beschädigt Gasleitung

20.09.2017 Beilngries.

Bei der Verlegung einer Glasfaserleitung durch eine Firma  aus dem Landkreis Neumarkt    wurde am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr eine Gasleitung an der Eichstätter Straße beschädigt, wodurch es zum Gasaustritt kam. Die Messungen der Feuerwehr ergaben, dass es sich um eine hochexplosive Konzentration handelte. Die  Anwohner  des angrenzenden Wohngebiets wurden aufgefordert, vorsorglich Türen und Fenster zu schließen und keine offenen Feuerquellen zu betreiben. 
 
Während der Reparaturarbeiten war die Einsatzstelle  großräumig  durch Einsatzkräfte der  Feuerwehr abgesperrt. Um 20.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben und die Absperrung aufgehoben werden. Personen kamen durch den Gasaustritt nicht zu Schaden. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: