Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 23:38:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Neujahrsempfang in Mistelbach: Ehrenwappen in Gold für Heiner Zuckschwert

16.01.2018 Mistelbach.

Einen großen Besucheransturm erlebte der Mistelbacher Bürgermeister Prof. Dr. Alfred Pohl bei seinem Neujahrsempfang im großen Mistelbacher Stadtsaal. Zahlreich waren Personen des öffentlichen Lebens der niederösterreichischen Partnerstadt von Neumarkt seiner Einladung gefolgt. Die Stadt Neumarkt war mit Partnerschaftsreferent Kreis- und Stadtrat Helmut Jawurek vertreten. Bürgermeister Dr. Pohl ging in seiner Neujahrsansprache besonders auf die zunehmende Digitalisierung des Lebens im Alltag sowie die positive Entwicklung in der Stadtgemeinde Mistelbach ein. Helmut Jawurek überbrachte Neujahrsgrüße von Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann.

Ein Höhepunkt der Festveranstaltung war die Verleihung des Ehrenwappens der Stadt Mistelbach in Gold durch Bürgermeister Dr. Alfred Pohl an den Neumarkter Stadtrat Heiner Zuckschwert. „Wenn es um die Städtepartnerschaft zwischen Neumarkt in der Oberpfalz und Mistelbach geht, so ist damit unweigerlich auch der Name Heiner Zuckschwert verbunden. In den letzten 35 Jahren der Zusammenarbeit fand ein großer Austausch zwischen vielen Vereinen, Institutionen und vor allem Menschen aus Neumarkt und Mistelbach statt. Heiner Zuckschwert hat sich große Verdienste um diese Städtepartnerschaft erworben“, so Dr. Pohl. Mit Helmut Jawurek besprach Bürgermeister Dr. Alfred Pohl zusammen mit der Mistelbacher Partnerschaftsreferentin Dora Polke nächste Schritte zu Vertiefung der gut funktionierenden Partnerschaft zwischen den beiden Städten Niederösterreich und in der Oberpfalz.

Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: