Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 07:56:01 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 News

Neuer Personalrat bei der Stadt

12.08.2021 Neumarkt.

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat die neuen Vertreter des Personalrates der Stadt begrüßt und ihnen zu ihrer Wahl gratuliert.

Im Juni hatten die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des Bauhofes sowie aller Nebenstellen per Briefwahl ihre Stimmen abgegeben. In den Personalrat gewählt wurden dabei Norbert Rackl, Erwin Achhammer, Susanne Meier, Sandra Lenz, Karl Behninger, Franz Kölbl, Johannes Kerner und Wolfgang Thumann. Zusammen mit Alexander Ziegler bilden sie den neuen Personalrat, der die nächsten fünf Jahre im Amt sein wird. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurden aus den Reihen des Personalrates auch die Vorsitzenden gewählt. Als Vorsitzender fungiert Norbert Rackl, seine Stellvertreter sind Alexander Ziegler und Susanne Meier. Oberbürgermeister Thumann wünschte dem neuen Personalrat eine gute Amtszeit und eine wie in der Vergangenheit schon übliche konstruktive und zielführende Zusammenarbeit. Er hofft darauf, dass dieses gute Verhältnis zwischen Personal und Rathausführung auch in Zukunft bestehen bleibt.

Foto: Stephan Dierlamm/Stadt Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: