Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 01:48:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 News

Neuer Audi A3 für die Diakonie Sozialstation Neumarkt

29.08.2016 Neumarkt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie Neumarkt freuen sich über ein neues Fahrzeug. Die Belegschaft der AUDI AG hat einen neuen A3 an die Sozialstation der Diakonie gespendet. Gertraud Grünwald, Geschäftsführerin des Audi Unterstützungsfonds e.V., und Klaus Mittermaier, Mitglied des geschäftsführenden Betriebsausschusses, überreichten den Wagen nun offiziell vor Ort. Die Mitarbeiter des Automobilkonzerns spenden jedes Jahr im November für gemeinnützige Zwecke, erklärt Grünwald. Im Jahr 2015 konnten durch die gespendete Summe von 650 000 Euro 104 soziale Projekte unterstützt werden, davon 14 Autos und 90 Barspenden, sagt sie. Ein Fahrzeug kommt jetzt der ambulanten Pflege der Diakonie in Neumarkt zugute.
Diakonievorstand Detlef Edelmann und die stellvertretende Pflegedienstleiterin Andrea Bielesch dankten sehr herzlich für die Spende, die eine lange Tradition der Unterstützung der Arbeit der Diakonie durch AUDI fortsetze, so Edelmann.

Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: