Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 11:43:45 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Neue Ministranten in der Pfarrei St. Willibald aufgenommen

06.10.2021 Neumarkt.

Die Pfarrei St. Willibald in Woffenbach freut sich über Nachwuchs bei den Ministranten. Drei Mädchen und ein Junge wurden bei der Eucharistiefeier am Erntedankfest in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen, nachdem sie in den vergangenen Wochen eifrig für ihren neuen Dienst geprobt haben. Neben ihrer wichtigen Aufgabe während der Messfeiern treffen sich die Kinder und Jugendlichen zu unterschiedlichen Aktionen und Veranstaltungen, bei denen auch gesellschaftliche Ausflüge nicht fehlen dürfen.

Aus der Gemeinschaft der Ministranten sind im Lauf des letzten Jahres elf Minis ausgeschieden, die bei diesem Gottesdienst offiziell verabschiedet wurden. Sie erhielten von Gemeindereferentin Claudia Kühnlein eine Urkunde, sowie ein kleines Präsent überreicht. Ein besonderer Dank galt Katharina Iberl, Karolina Schreiber und Felicitas Nolte, die zudem mehrere Jahre als Gruppenleiter wichtige Aufgaben in der pfarrlichen Ministrantenarbeit übernommen haben, wie die Organisation von Veranstaltungen oder die Durchführung der Ministrantenproben.

Foto: Renate Wohlrath

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: