Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 22:29:05 Uhr
Neumarkt/OPf.

17° C

 News

Nächtlicher Knall - Böller gegen Polizeigebäude geworfen

06.09.2021 Neumarkt.

Nach einem explosionsartigen Knall in der Nacht von Freitag auf Samstag zogen Rauchschwaden über das Gebäude der Neumarkter Polizei. Im Rahmen sofort eingeleiteter Eigensicherungsmaßnahmen wurde festgestellt, dass bislang Unbekannte am rückwärtigen Gebäudekomplex einen oder mehrere Böller oder ähnliches Material zur Explosion brachten. Diese wurden von Kanalseite über die Schutzzäune in Richtung der Fassade geschleudert, wodurch an Selbiger jedoch nur ein geringer Schaden verursacht wurde. Verletzt wurde niemand. Spurensicherung an der Tatörtlichkeit sowie Auswertung der Videoüberwachung sind nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen zur Identifikation der Täter.

Wer Beobachtungen gemacht hat oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen Tel. 09181/48850.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: