Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 05:27:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Nächtliche Verfolgungsjagd mit der Polizei - Zeugen gesucht

24.07.2017 Neumarkt.

Am 23.07.2017, gegen 02.20 Uhr fiel ein 22-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem roten Pkw, Audi/80, an der Kreuzung Freystädter-/Dreichlingerstraße einer Polizeistreife auf, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen abbog. Bei Nachfahrt der Polizeistreife mit Anhaltesignalgeber, Blaulicht und Martinshorn, fuhr der Audi-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit entlang der Dreichlingerstraße. Im weiteren Verlauf befuhr er die Siemensstraße, Ingolstädter Straße und Ringstraße.

Die Kreuzung zum Kurt-Romstöck-Ring passierte er bei Rotlicht. Ein Fahrzeug, das auf dem Kurt-Romstöck-Ring vom Neuen Markt kommend fuhr, konnte gerade noch bremsen und somit einen Zusammenstoß vermeiden.

Der Beschuldigte setzte seine Fahrt fort und fuhr an der Verkehrsinsel in der St.-Florian-Straße links, also auf der Gegenfahrbahn vorbei und kam dadurch ins Schleudern. Er machte eine 180 Grad Drehung nach rechts, wobei der linke hintere Reifen am rechten Bordstein beschädigt wurde.

Nachdem die Polizeistreife ausgestiegen war, fuhr der Beschuldigte mit dem platten Reifen am Fahrzeug weiter entlang der Woffenbacher Straße und anschließend nach links in die Nürnberger Straße. Mit einer weiteren Polizeistreife konnte der Beschuldigte am Kreisverkehr Richtung Postbauer-Heng gestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen und durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Die Polizei sucht nach Zeugen der Nachfahrt um 02.20 Uhr durch Neumarkt, insbesondere des Fahrzeugführers, der bei Grünlicht auf dem Kurt-Romstöck-Ring wegen des Beschuldigten abbremsen musste.

Bei dem 22-jährigen Beschuldigten wurde außerdem noch ein Einhandmesser vorgefunden, das sichergestellt wurde. Anzeige wegen Verstoßes nach dem Waffengesetz wurde erstattet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: