Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 10:13:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Motorradfahrer tödlich verunglückt

27.04.2018 Berching.

Am 26.04.2018, gegen 14.10 Uhr, kam es im Gemeindebereich Berching, Landkreis Neumarkt i.d.OPf., zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 81jähriger Motorradfahrer fuhr mit seiner Suzuki auf der B 299 von Mühlhausen in Richtung Berching. Ca. einen Kilometer vor Berching geriet er nach Aussagen von Zeugen ohne Fremdbeteiligung auf trockener und gerader Strecke auf die linke Fahrbahnseite. Dort kam er ins Schlingern und stieß gegen den Bordstein der Gegenfahrbahn. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz und im angrenzenden Grünstreifen schwerverletzt zum Liegen. Da er nicht mehr ansprechbar war, wurde er zunächst durch Zeugen und im Anschluss durch Kräfte des Rettungsdienstes reanimiert. Er erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. An seinem Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Die Bundesstraße war für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Am Einsatzort waren neben der Polizei ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Berching und Pollanten eingesetzt. Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth durchgeführt und dauerte bis ca. 16.00 Uhr.

Fotos: Frauenknecht

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: