Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 11:24:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 News

Monika Grzymala zu Gast im Museum Lothar Fischer

25.09.2017 Neumarkt.

Monika Grzymala spricht anlässlich der Finissage am Sonntag, den 8. Oktober 2017 um 15.00 Uhr im Museum Lothar Fischer über ihre Arbeit.



„Zeichnung ist von der Hand geführtes Denken“, sagt Monika Grzymala. Auf Papier fängt bei ihr alles an. Über die Jahre entwickelt sie dreidimensionale Arbeiten, die immer der Linie als formgebendes Element treu bleiben.

Am Sonntag, den 8. Oktober geht nun die Sonderausstellung “Monika Grzymala - Formationen, Raumzeichnungen“, in der neben Papierarbeiten und Plastiken auch eine Rauminstallation gezeigt wird, zu Ende. Unter dem Veranstaltungstitel „Monika Grzymala über Monika Grzymala“ wird die gerade aus Iowa zurückgekehrte Künstlerin, die dort derzeit am Des Moines Art Center ausstellt, anlässlich der Finissage in Neumarkt interessante Einblicke in ihre Arbeit geben.

Im Laufe der Ausstellung wurde immer wieder die Frage gestellt, wie die Raumarbeit aus schwarzem Klebeband entstanden ist und nun haben die Museumsbesucher noch ein Mal die Möglichkeit, die Künstlerin persönlich zu fragen: Wie haben Sie das gemacht, Frau Grzymala?

Die 1970 in Polen geborene Bildhauerin lebt heute in Berlin und ist eine der spannendsten zeitgenössischen Künstlerinnen, die bei allem internationalen Erfolg nie ihren Werdegang und ihre Wurzeln vergessen hat.

Eintritt: Erwachsene 6 €, Schüler/Studenten 4 €.
Keine Anmeldung erforderlich.

Foto: Edith Viezens-Kleinert

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: