Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 01:42:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 News

Mit Crowdfunding der Raiffeisenbank zu neuen Showoutfits

30.08.2016 Neumarkt.

Mitte Juli fand in Neumarkt die 5. Bayerische Kinder-Turn-Olympiade statt, welche vom BSC Woffenbach und seiner Turnabteilung ausgerichtet wurde. Aufgrund der hervorragenden Rahmenbedingungen die Neumarkt bietet, haben hier bisher alle fünf Veranstaltungen stattgefunden. Um bei diesem kleinen Jubiläum das Großevent um eine weitere Attraktivität zu bereichern, wurde dieses Jahr zum ersten Mal eine Gala aufgeführt. Hierfür haben sich die Turnerinnen des BSC um Übungsleiterin Jennifer Beyer etwas Besonderes einfallen lassen: eine Showeinlage auf dem Schwebebalken (engl.: Crossbeam). Mit der neu einstudierten Aufführung sollte den Zuschauern, den Teilnehmern und deren Eltern die Freude und der Spaß an der Bewegung nähergebracht werden. Dazu haben sich die Turnerinnen einiges einfallen lassen. So wurden neben der Show selbst auch noch eigene Outfits kreiert, damit ein einheitliches Erscheinungsbild der Gruppe gegeben war. Bei der Finanzierung des Vorhabens kam Jennifer Beyer die Idee, das Projekt „Neue Showoutfits“ auf die Crowdfunding-Spendenplattform „Viele schaffen mehr“ der Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG einzustellen. Mit Erfolg! Denn statt der veranschlagten 1.000 Euro kamen sogar 1.195 Euro zusammen. Der Spendenanteil der Bank betrug dabei 440 Euro. Der Mehrertrag an eingesammelten Geldern kommt eins zu eins der Jugendarbeit der Turnabteilung zu Gute. Die Freude über das gelungene Projekt war Beyer sichtlich anzusehen: „Es ist toll, dass wir für unser Vorhaben so viel Unterstützung aus der Bevölkerung erhalten haben! Vielen Dank an alle die so fleißig gespendet haben! Ich kann die Plattform der Raiffeisenbank jedem empfehlen, der mit seinem Verein ebenfalls Projekte realisieren möchte, für die bisher vielleicht die finanziellen Mittel fehlten.“

Die Mädels der Turnabteilung des BSC Woffenbach mit Übungsleiterin Jennifer Beyer (rechts). Foto: Raiba Neumarkt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: