Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 06:02:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 News

Mit auffrisiertem Pedelec unterwegs

28.09.2021 Ingolstadt.

Tatzeit: (MO) 27.09.2021, 17:30 Uhr
 
Weil er mit seinem Pedelec auffallend schnell unterwegs war, wurde der Fahrer von einer Polizeistreife kontrolliert.

Am Montagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Friedrich-Ebert-Straße in Ingolstadt ein Pedelec auf, das locker mit 50 Km/h unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass das Pedelec nicht mehr dem Originalzustand entsprach, sondern technisch verändert worden war, wodurch sich die Fahrzeugart vom Pedelec zum Kleinkraftrad verändert hatte. Ein erforderliches Versicherungskennzeichen fehlte zudem an dem Zweirad. Dieses konnte auch nicht angebracht werden, da der Besitzer, ein 31-jähriger Ingolstädter, eine Versicherung erst gar nicht abgeschlossen hatte. Da er für sein derartig auffrisiertes Pedelec den erforderlichen Führerschein für ein Kleinkraftrad nicht besitzt, kommt zur Strafanzeige wegen des fehlenden Versicherungsschutzes eine weitere Anzeige wegen der fehlenden Fahrerlaubnis hinzu. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrrad sichergestellt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: