Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 30.04.2024 / 13:41:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 News

Mehrere Verkehrsunfälle aufgrund Schneeglätte

04.12.2021 Dienstgebiet PI Beilngries Lkr. Eichstätt.

Am 03.12.2021 ereigneten sich im Dienstgebiet der PI Beilngries mehrere Verkehrsunfälle die auf die einsetzende Schneeglätte zurückzuführen sind.
 
Gegen 05:30 Uhr befuhr ein 40 jähriger Beilngrieser die Autobahnunterführung am Sportplatz in Gelbelsee. Aufgrund eines Bremsmanövers kam der Fahrzeuglenker mit seinem PKW ins Schleudern und stieß in der Unterführung gegen die Tunnelwand. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Er selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.
 
Gegen 07:00 Uhr befuhr ein 38 jähriger polnischer Staatsbürger mit seinem LKW mit Auflieger die Kreisstraße 22 von Denkendorf kommend in Richtung Gelbelsee. Kurz nach der Einmündung in die Staatsstraße 2392 rutschte er aufgrund der schneeglatten Fahrbahn in den rechten Straßengraben. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand geringer Sachschaden am LKW.
 
Gegen 08:00 Uhr befuhr ein 42 jähriger Fahrzeugführer aus Ingolstadt die Staatsstraße 2231 von Oberdolling in Richtung Mendorf. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aufgrund der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und drehte sich um 360 Grad mit seinem PKW bevor er in die Leitplanke rutschte. Der Verkehrsteilnehmer wurde nicht verletzt, sowohl an dessen PKW als auch an der Leitplanke entstand Sachschaden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: