Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:57:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 News

Mehrere Unfälle am Wochenende

16.08.2015 Neumarkt, Landkreis.

Fiesta Fahrerin missachtet Vorfahrt einer Golf Fahrerin

Eine 21-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta befuhr am 14.08.15, um 09.15 Uhr die Kreisstraße NM 4 von Neumarkt kommend in Richtung St2240. An der Einmündung K NM 4 zur St2240 (Karhof) missachtete sie die Vorfahrt  einer 76-jährigen Fahrerin, die mit ihrem VW Golf von Höhenberg in Fahrtrichtung Pelchenhofen fuhr. Durch den Verkehrsunfall wurden die 21-jährige Fahrerin, die 76-jährige Fahrerin und deren 76-jährige Beifahrerin des VW Golf jeweils leicht verletzt und mit dem BRK ins Klinikum Neumarkt verbracht. Am Ford Fiesta entstand ein Sachschaden von 2.000,- EUR und am VW Golf entstand ebenfalls ein Sachschaden von 2.000,- EUR. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und Auffahrunfall verursacht

Am 14.08.15, gegen 18.30 Uhr ereignete sich in Pyrbaum, OT Seligenporten, Hauptstraße 29 ein Auffahrunfall. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer fuhr mit seinem Leichtkraftrad, Kwang Yang, auf  einen verkehrsbedingt anhaltenden, Ford Kuga auf, der von einem 62-jährigen gelenkt wurde. Dabei entstand am Krad ein Sachschaden von 500,- EUR und am Pkw von 1000,- EUR.
Während der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 49-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, so dass dieser wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt wird.


Drei Frauen und ein 5-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt

Am 14.08.15, gegen 20.24 Uhr fuhr eine 26-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Hyundai vom  Berliner Ring in Richtung Amberger Straße. Nachdem die Lichtzeichenanlage  der Kreuzung Amberger Straße/Regerstraße ausgeschaltet war, hätte die 26-jährige Pkw-Lenkerin die Vorfahrt einer 54-jährigen Toyota Yards Fahrerin, die auf der Amberger Straße stadtauswärts unterwegs war, beachten müssen. Im Kreuzungsbereich kam es zwischen beiden Pkw zum Zusammenstoß. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Toyota Yaris weiter in den Kreuzungsbereich geschleudert, so dass dieser den Daimler-Chrysler einer 30-jährigen Fahrzeugführerin erfasste, die zum Unfallzeitpunkt im Kreuzungsbereich an der Regerstraße stand und in die Amberger Straße nach links einbiegen wollte.
Alle drei Fahrzeugführerin wurden leicht verletzt. Ferner wurde ein 5-jähriges Mädchen, welches sich im Fahrzeug Daimler-Chrysler befand, ebenfalls leicht verletzt. Die 54-jährige Fahrerin des Toyota Yaris wurde mit dem BRK ins Klinikum Neumarkt verbracht. An dem Hyundai und dem Daimler-Chrysler entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 15.000,- EUR. Am Toyota Yaris entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000,- EUR. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

Am 15.08.15, gegen 23.45 Uhr befuhr eine 36-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Golf in Neumarkt die Lange Gasse in Richtung Freystädter Straße. Am dortigen Kreisverkehr missachtete sie die Vorfahrt eines im Kreisverkehr befindlichen VW Caddy, den eine 19-jährige Frau gelenkt hatte.
Durch den Verkehrsunfall entstand am VW Golf und VW Caddy jeweils ein Sachschaden in Höhe von 500,- EUR.


Beim Überholen auf der Autobahn den rückwärtigen Verkehr missachtet

Am 15.08.15, gegen 22.30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi A3 an der Anschlussstelle Neumarkt auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf. Anschließend wollte dieser einen vor ihm fahrenden Pkw überholen und beachtete hierbei nicht den rückwärtigen Verkehr. Der von hinter heranfahrende 22-jährige Fahrer eines VW Passat konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden.
Durch den Verkehrsunfall wurde der 20-jährige Fahrer des Audi A3 sowie dessen Beifahrerin leicht verletzt. Beide Personen wurden mit dem BRK ins Klinikum transportiert. Am Audi A3 entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 20.000,- EUR. Am VW Passat entstand ebenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 6.000,- EUR.  Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: