Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 12:57:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 News

Mehrere Betrunkene in Unfälle verwickelt

02.10.2021 Neumarkt.

Am Freitag, gegen 05.45 Uhr, stürzte ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer alleinbeteiligt auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in der Nürnberger Straße. Dabei verletzte er sich schwer am rechten Sprunggelenk und kam mit dem BRK ins Klinikum Neumarkt.

Da der Gestürzte unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Pedelec wurde bei dem Sturz nicht beschädigt.


Am Freitag, gegen 17.00 Uhr, missachtete ein 77-jähriger Renault-Fahrer an der Kreuzung Liebigstraße/Brunnenstraße die Vorfahrt eines 56-jährigen Seat-Fahrers.

Der Sachschaden wird auf ca.12.000,- Euro geschätzt.

Da der Seat-Fahrer leicht unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei diesem eine Blutentnahme durchgeführt.


Am Freitag, gegen 22.15 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Fahrradfahrer auf der Fußgängerfurt von der Nürnberger Straße in Richtung Untere Markstraße. Beim Überqueren der Kreuzung missachtete er das Rotlicht und es kam zu einem Zusammenstoß mit einem 34-jährigen BMW-Fahrer, welcher vom Kurt-Romstöck-Ring kommend ebenfalls in die Untere Marktstraße einfahren wollte.

Da der Fahrradfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf 1500,- Euro beziffert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: